Geschäftsführer

Thorsten König
Orthopädietechniker-Meister

Michael König
Orthopädiemechaniker-Meister

Nachfolgend geben wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Firma:

Am 1. Oktober 1989 eröffnete Michael König das Sanitätshaus König in der Bahnhofstraße in Schwalmstadt-Treysa. Auch während der notwendigen Renovierungs- und Umbauarbeiten wurde der Betrieb aufrechterhalten, damit der vorhandene Kundenstamm weiterhin betreut und bereits zu diesem Zeitpunkt neue Kunden hinzugewonnen werden konnten. In 1992 wurde das Sanitätshaus König zur Sanitätshaus König GmbH mit Herrn Michael König als Geschäftsführer und alleinigen Gesellschafter.

In 2011 ist Thorsten König in die Firma eingestiegen. Er ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und hat das Orthopädietechniker-Handwerk erlernt. Seit 2013 ist er als Orthopädietechniker-Meister im elterlichen Traditionsunternehmen tätig. In 2016 hat Michael König im Bereich der Geschäftsführung Unterstützung durch seinen Sohn erhalten.

Heute gibt es fast nichts, was wir mit 2 Filialen im Landkreis nicht anbieten oder leisten. Sanitätshaus, Reha-Technik und Orthopädie-Technik bieten jeweils ein weit gefächertes Spektrum an Produkten und – dank der Qualifikation unserer Mitarbeiter – kompetente Beratung. Wir legen großen Wert auf einen hohen Ausbildungsstandard unserer Mitarbeiter, der durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen aufrecht erhalten wird.